Di 15.10.2013 16:35

Wartburg-Sparkasse unterstützt die Stiftung Automobile Welt Eisenach mit 8.000 € Spende

Spendenübergabe vor dem RathausAuch in diesem Jahr unterstützt die Wartburg-Sparkasse aus der anteiligen Ausschüttung vom Jahresergebnis wieder zahlreiche Eisenacher Vereine mit Spendengeldern.
Davon gehen anteilig 55000 Euro an insgesamt acht Eisenacher Vereine und Stiftungen. In Anwesenheit der Oberbürgermeisterin Katja Wolf überreichte der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Wartburg-Sparkasse Herbert Romeis am 14. Oktober die Schecks.

Neben dem Förderverein Georgenschule, dem Förderkreis zur Erhaltung Eisenachs, der Wandelhallenstiftung, dem Theater am Markt, dem Skaterfahrerverein und dem Feuerwehrverein Hörschel bekam die Stiftung Automobile Welt Eisenach eine Spende in Höhe von 8000 Euro.
Der Vorsitzende der Stiftung, Matthias Doht, konnte den Scheck entgegennehmen und berichtete, das das Geld in die Umgestaltung des Museums «automobilen welt eisenach» fließt. Nach Abschluss der laufenden Baumaßnahmen zur zweiten Rettungstreppe soll die Ausstellung nach dem vom Kuratorium erarbeiteten Ausstellungskonzept erweitert und sowohl inhaltlich als auch qualitativ überarbeitet werden.