Sa 25.07.2015 09:41

Eisenacher Presse berichtet über Baufortschritte im Automobilmuseum

TLZ Bereicht vom 23.Juli 2015Die Eisenacher Lokalzeitungen Thüringer Allgemeine und Thüringer Landeszeitung berichteten wieder ausführlich über die laufenden Umbaumaßnahmen im Automobilmuseum. Neben den baulichen Fortschritten, wie der Wanddurchbruch im neuen Eingangsbereich und der nun fast fertige Personenaufzug war auch noch einmal die neue inhaltliche Gestaltung ein Thema der Berichterstattung.
Dabei wurde inhaltlich der Fokus auf die Integration der Büste von Adam Opel im ersten Ausstellungsbereich gelegt. Neben der Frage, warum die gespendete Büste nicht in die moderne Opel-Ausstellung im ersten Stock zu sehen ist, wurde kurz der Lebensweg von Adam Opel erläutert.

Die die Lebens- Industriegeschichte von Adam Opel, und warum er im Automobilmuseum hinter einem Fahrrad angeordnet wurde, können Sie hier ausführlich lesen:(Zum Vergrößern der eingefügten Bilder bitte Doppelklick auf das obere Foto)
Download...