Do 05.11.2015 18:14

Neuer Wartburg-Kalender 2016

Fotograf Marco Eckert und Matthias Doht bei der Kalenderpräsentation; (Foto: Heiko Kleinschmidt)Ab sofort ist im Museum automobile welt eisenach der Kalender "IFA-Wartburg 2016" erhältlich, den Stiftungsgeschäftsführer Matthias Doht gemeinsam mit dem Fotografen Mario Eckert präsentierte.
Obwohl eigentlich von Beruf Koch, ist Marrio Eckert ein begeisterter Fotograf und Wartburgfahrer. Der aus Wurzbach in Südthüringen stammende Marco Eckert besitzt selber 5 historische Wartburgs und ist fast jährlich Gast beim hiesigen Heimwehtreffen und im Automobilmuseum. Daraus war auch seine Idee geboren, seine zwei liebsten Hobbys zu vereinigen.
Auf 12 Kalenderblättern sind unterschiedliche Wartburgmodelle vor traditionellen Hintergründen mit attraktiven Models in Szene gesetzt, so dass der Wartburgfan das ganze Jahr was zum Schauen hat.
Der Kalender wirkt sehr anspruchsvoll und auch die hiesige Lokalzeitung Thüringer Allgemeine berichtete schon darüber.
Den Kalender kann man für 16,80 € an der Museumskasse erwerben.

(Zum Vergrößern der eingefügten Bilder bitte Doppelklick auf das Foto - wer schärfere Bilder sehen will, muss einen Kalender kaufen.....)

Die Thüringer Allgemeine berichtete über den neuen Wartburg-Kalender 2016 auf der Lokalseite.
Den Presseartikel der Thüringer Allgemeinen können Sie hier ausführlich lesen:
Download...