Aktuelles

Di 05.01.2016 22:13

ZDFinfo zeigt Film "DDR mobil"

Am Sonntag, den 10. Januar 2016 strahlt der Sender ZDFinfo um 19.30 Uhr den Film "DDR mobil" aus.

In dieser Reportage, in der es um die gesamte Bandbreite der DDR-Fahrzeugflotte geht, kommt auch der Wartburg und das Automobilwerk Eisenach vor.
So drehte Anfang August 2015 die Journalistin Meike Materne dazu auch in Eisenach. Dabei nahm sie an einer Führung durch das Automobilmuseum teil, führte ein ausführliches Interview mit dem ehemal. Motorenkonstrukteur Konrad von Freyberg und war einen ganzen Tag lang Gast beim Heinweh-Treffen auf der Spicke.
Die Gesamtpalette des Films wird aber nicht nur Wartburg und Trabant behandeln, sondern reicht nach Angaben des Fernsehsenders von A wie AWO bis Z wie Zastava und zeigt viele Geschichten und Legenden, die sich um diese Fahrzeuge und die Mühen ihrer stolzen Besitzer ranken.

Für alle, die den Film versäumen, gibt es dann ja auch noch die Mediathek von ZDFinfo.
Zurück...