Aktuelles

Mo 14.03.2016 13:29

Deutsche Welle empfiehlt Eisenacher Automobilmuseum

Die Reiseredaktion der Deutschen Welle hat auf ihrer Website die Bildergalerie "Automuseen in Deutschland" veröffentlicht, auf der 10 ausgewählte Museen in Deutschland sind. Dabei fiel die Auswahl auch auf das Museum automobile welt eisenach. Damit steht das Eisenacher Automobilmuseum in einer Reihe mit den ganz großen deutschen Markenmuseen von BMW, Mercedes, Porsche, VW und Audi. Weiter wurden noch das Deutsche Museum München, das Museum für Automobilgeschichte in Amarang, das Horch-Museum Zwickau und das Auto- und Technikmuseum Sinsheim ausgewählt. Museumsleiter Matthias Doht freute sich besonders über diese Auswahl, da es inzwischen in Deutschland 250 Auto- und Technikmuseen gibt. "Das ist eine Würdigung des historischen Automobilstandorts Eisenach und auch der Arbeit der Stiftung Automobile Welt der letzten beiden Jahre", sagte er.
Die Deutsche Welle ist der Auslandssender Deutschlands und sendet täglich sein Informationsprogramm speziell für im Ausland lebende Deutsche und Deutschlernende in 30 Sprachen. Die Deutsche Welle erreicht so nach eigenen Angaben täglich, zusammen mit der Internetplattform und den sozialen Medien, bis zu 118 Millionen Interessierte weltweit.

Zu sehen ist die Auswahl der Deutschen Welle hier auf diesen Link:
dw.com/p/1I8bP
bitte einfach anklicken
Zurück...