Di 13.12.2016 12:12

Neue Zeitschrift 79 OKTAN ab sofort im Automobilmuseum erhältlich

Seit Oktober 2016 gibt es eine neue Zeitschrift mit dem Namen 79 OKTAN. Diese Zeitschrift erscheint ab sofort vierteljährlich und richtet sich als Illustrierte für Straßenverkehr, Motorsport und Kraftfahrzeugtechnik speziell an die Freunde und Liebhaber von Ost-Oldtimern. Dabei wird ausschließlich das gesamte Spektrum vom Moped über PKWs, Traktoren und Militärfahrzeuge aus der DDR- und der RGW-Produktion bis 1990 in der Zeitschrift behandelt.
Die Erstausgabe beinhaltet auch einen ausführlichen Artikel über den Prototyp Wartburg 355, den Lars Leonhardt vom Kuratorium der Stiftung Automobile Welt verfasst hat.
Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich zum Preis von 5,00 € und wird ab sofort auch im Museum automobile welt eisenach im Museumsshop zum Verkauf angeboten. Ein Abo ist nur direkt über www.79oktan.net möglich, da die Zeitschrift noch nicht über den Buch- und Zeitschriftenhandel vertrieben wird.