So 21.04.2019 09:22

BMW - Stammtisch West-Thüringen traf sich wieder in Eisenach

Der Dixi DA1 aus dem Museum wurde mit Hilde von BMW-Stammtischfreunden wieder fahrbereit gemachtEs ist schon eine Tradition, dass sich die Freunde der Marken BMW, EMW und Dixi zweimal im Jahr zum Stammtisch des BMW-Clubs Mobile Classic e.V. im Eisenacher Haupttor des ehemaligen Automobilwerks treffen.
Neben dem lockeren Informationsaustausch berichtet Dixi Experte Jochen Thurau beim Stammtisch am 10.April 2019, dass es mit Hilfe der Dixi-Freunde gelungen ist, dem Dixi DA 1 Tourer aus dem Automobilmuseum nach 40 jähriger Standzeit wieder fahrbereit zu machen und den Motor zu starten.
Weiterhin wurde in einem Vortrag über das BMW-Flugmotorenwerk Dürrer Hof von den neusten Erkenntnissen der Eisenacher Strahltriebfertigung zu Ende des 2. Weltkriegs berichtet und ein neues Mitglied stellte seinen Kompresser BMW vor.
Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.

(Zum Vergrößern des eingefügten Bildes bitte Doppelklick auf das Foto)